Bike Camps

15.07. – 19.07.24
07.10. – 11.10.24

Montag bis Freitag von 9.30 – 16.30 Uhr

• ab 10 Jahren (Jahrgang 2014)
  • Die Kinder sollten sich schon sehr sicher mit den Bikes im Gelände bewegen können.
  • Downhill-Erfahrung braucht es noch keine.

• 24-Zoll Bike mit Federgabel & Scheibenbremsen
  • voll funktionstüchtiges Bike in einwandfreiem Zustand
  • Empfehlung: Fullface Helm mit abnehmbarem Kinnschutz
  • Protektoren für Rücken, Ellenbogen und Knie
  • lange Velohandschuhe

CHF 395 Camp mit eigenem Bike

Unser Bike Camp ist das Feriencamp für alle bikebegeisterten Kinder ab 10 Jahren. Das fünftägige Camp findet in Adelboden im Berner Oberland statt und bietet allen Kindern die Möglichkeit, richtig coole Tage auf dem Bike zu verbringen und Ihre Bike-Skills zu verbessern.​

• Das Camp beginnt jeden Morgen um 09:30 Uhr und dauert bis 16:30 Uhr. Die Kinder werden von erfahrenen Bike Instruktoren in Kleingruppen mit max. 7 Kindern unterrichtet und betreut.
  • Am Vormittag verfeinern wir die Bike-Skills der Kinder beim Technik-Training in unserem Übungsgelände oder auf Trails und Touren. Ziel ist es, am Ende der Woche mit den Kindern den Tschenten- und Höchst-Trail sicher zu befahren und kleinere Sprünge zu absolvieren.

An zwei Nachmittagen lassen wir das Bike allerdings stehen und erleben eine tolle Zeit beim Klettern am Felsen oder im Adventure Park in Adelboden. Im Adventure Park dürfen die Kinder in schwindelerregender Höhe auf verschiedenen Seilbahnen über einen Fluss gleiten oder Ihren Mut bei einem Pendelschwung wagen. Diese Tage werden ihnen sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Das Bike Camp wird aber nicht nur die Bike-Skills der Kinder verbessern und Ihnen eine unvergessliche Zeit in der Natur bieten, sondern Ihnen auch die Möglichkeit geben, neue Freundschaften zu knüpfen, ihr Selbstvertrauen zu stärken und Selbstwirksam zu sein. Am Ende des Camps erhalten sie eine Teilnehmerurkunde und ein kleines Geschenk. Unser Anliegen ist es, den Kindern Erinnerungen zu schenken, an die sie sich gerne noch lange zurück erinnern.

Für die Eltern gäbe es die Möglichkeit im Coworking Adelboden einen Arbeitsplatz zu buchen, während die Kinder bei uns im Bike Camp sind.

Tagesprogramm

09.30 – 09.45 Uhr     Besammlung
09.45 – 12.00 Uhr     Bike Unterricht oder Bike Tour
12.00 – 13.00 Uhr     Mittagessen
13.00 – 16.15 Uhr     Adventureprogramm oder Bike Tour
16.15 – 16.30 Uhr     Abholen

Leistungen inklusive

• Zwei Stunden Bike Unterricht am Vormittag in Kleingruppen
  • Tagestour mit den Bikes mit Grillieren
  • Downhillen am Tschenten-Trail (exkl. Bahntickets)
  • Downhillen am Höchst-Trail (exkl. Bahntickets)
  • Kindergerechtes Mittagessen ​
  • Alle Getränke​
  • Teilnahmezertifikat und cooles Geschenk​
  • Hindernisparcour am letzten Tag – mit den Eltern im Publikum.
  • Abenteuerprogramm an zwei Nachmittagen:
    • Schnupperklettern am Felsen
    • Besuch im Adventure Park Adelboden​.

Leistungen exklusive

• Snacks für Zwischendurch