Bike Fahrtechnikkurs

Du bist Einsteiger und möchtest mit deinem Bike auf Singletrails, traust Dich aber noch nicht so wirklich? Dann bist du hier richtig! Damit du Sicherheit gewinnst, zeigen wir Dir die richtige Bremstechnik, Grundposition, Auf-/Absteigen im Gelände, Hindernisse richtig anfahren und überwinden. Alles für mehr Spass auf den Trails!

Oder du gehörst bereits zu den fortgeschrittenen Bikern und hast schon einige Erfahrungen auf Singletrails gesammelt. Jetzt möchtest Du weiter an deiner Fahrtechnik feilen, unterstützt mit Tipps und Tricks vom Profi. Für noch mehr Sicherheit und Fahrspass lernst du die richtige Kurventechnik, Stein- und Wurzelpassagen zu fahren, kleine Drops und Sprünge zu meistern. Ebenfalls helfen wir dir eine solide Grundposition zu finden um in jeder Situation die Kontrolle zu waren.

Kursdaten 2024

Täglich auf Anfrage

Kurszeiten

10.00 – 12.00 Uhr
Andere Zeiten auf Anfrage

Ausrüstung

Bike oder E-Bike, Helm und der Witterung entsprechende Kleidung

Preis

CHF 175 (bis zu 4 Personen)

Teilnehmer

Preise für grössere Gruppen oder Firmenausflüge auf Anfrage